Was ist BING

Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich ganz einfach eine Eltern- und Nachbarschaftsinitiative - die ...

Bürger-
Initiative
Naherholung
Geismar

Dieser eingetragene Verein wurde bereits 1973 gegründet zur Pflege und weiteren Gestaltung des Spiel-, Sport- und Freizeitgeländes zwischen der Bornbreite und der Charlottenburger Straße.

Vielleicht haben Sie noch nicht gewusst, dass dieses Gelände nicht etwa ein städtischer Spielplatz ist, sondern von der BING geplant und geschaffen wurde und auch von ihr unterhalten wird.

Im Laufe der Jahre hat sich ein wunderschönes Gelände mit groß gewordenem Baum- und Strauchbestand entwickelt, dass viele Freizeitmöglichkeiten für Groß und Klein und manch angenehm schattigen Picknickplatz bietet. Die Beliebtheit und Anziehungskraft des Platzes zeigt sich in seiner vielfältigen und lebendigen Nutzung durch Anwohner, Kindergärten und Schulen aus Geismar und weit darüber hinaus.

Zur Zeit hat die BING ca. 60 Mitgliedsfamilien mit insgesamt ca. 200 Mitgliedern - Erwachsenen und Kindern.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich einfach an die Mitglieder des Vorstandes  [ Kontakt ]