BING - Bürgerinitiative Naherholung Geismar e. V.

Sie sind hier:   Startseite > Was ist BING > Wie geht es weiter?

Wie geht es weiter?

So ein Spielplatz ist eigentlich niemals fertig. Da müssen die vorhandenen Spielgeräte gepflegt oder repariert werden. Aber auch gelegentliches Aufräumen und die regelmäßige Reinigung des Teiches stehen an.

Und natürlich muss auch nach 40-jährigem Bestehen des Spielplatzes manches erneuert oder neue Ideen umgesetzt werden.
Größere Aktionen waren beispielsweise

• die Erneuerung des Kletterturms im Jahre 2004,
  • die Erneuerung des Rutschenpodestes (Turm) in 2010 und im gleichen Jahr
  • die Einrichtung einer neuen Tribüne aus Sandsteinblöcken am Bolzplatz.
  • Der Verbindungsweg zwischen Apoldaer Weg und Bornbreite wurde im Jahr 2017 erneuert und
  • im Rahmen des Sommerfestes 2019 wurden die neuen Fitnessgeräte auf dem Platz eingeweiht.

Aber auch viele kleinere gemeinsame Arbeiten finden regelmäßig statt. Hier sind unsere Mitglieder gefragt, die diese notwendigen Arbeiten auf freiwilliger Basis erledigen, in Arbeitseinsätzen, bei denen auch die Geselligkeit gepflegt wird.

Unser alljährliches Sommerfest ist immer wieder eine schöne Gelegenheit für Mitglieder des Vereins und Besucher die schönsten Seiten des BING Spielplatzes gemeinsam zu genießen.

Sommerfest im GT

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »